Über uns

Die Volleyballabteilung gehört mit zu den ältesten Abteilungen im ESV. Aktuell spielen und trainieren ca. 200 Mitglieder in allen Altersklassen und Niveaus, vom Anfänger bis hin zu ehemaligen Ligaspielern.

 

Vom Leistungsniveau und der -bereitschaft klassifizieren wir uns als gehobener Breitensportverein - mit dem Anspruch jeden Tag ein wenig besser werden zu wollen.

 

Daher gibt es bei uns viele organisierte Trainings vom Kindertraining 8-12 Jahre, Jugendtraining 12-16 Jahre, Ü16, Erwachsene Anfänger und Erwachsene Fortgeschrittene. Die genauen Trainingszeiten bitten wir dem Bereich "Trainingszeiten" zu entnehmen. Die Trainings werden größtenteils von ausgebildeten C- oder B-Trainern durchgeführt, unterstützt von langjährigen Spielern mit Erfahrung.

 

Der Beachbereich wird bei uns als Abteilung in der Abteilung geführt. Wir haben sowohl reine Beacher, die im Sommer auf unserer Anlage trainieren und spielen als auch Hallenspieler, die den Sommer auf der Beachanlage verbringen.

 

Wer also Lust hat mit Volleyball anzufangen, uns zu verstärken oder Interesse hat als Trainer bei uns zu arbeiten ist herzlich gerne zu einem Probetraining/Kennenlernen eingeladen.

 

Schnuppertrainigs für die Halle finden übrigens immer Sonntags 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr für Anfänger / Spielern KK bis BK / Mixedliga bis ca. 4. Liga und 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr für alle Spieler höherer Klassen statt.